Unser Herbstfest in der Fabrik Heeder!

Kürzlich hatten wir unser Herbstfest in der Fabrik Heeder in Krefeld. Wir haben zu dem Thema „Mit-Arbeitende werden zu Mit-Gestaltern“ gearbeitet. Wir haben uns unterhalten und gut gegessen. Vor allem haben wir gespielt …. und sind so richtig aus uns herausgekommen.

Es ging ums Führen und geführt werden, um das Eintauchen in Rollen und verschiedene Möglichkeiten der szenischen Darstellung unserer Arbeit. 

Es hat sehr viel Spass gemacht. Einige haben sich so von einer anderen Seite gezeigt, dass sie jetzt immer noch Gesprächsthema sind. Es lohnt sich, einfach mal etwas anders zu machen.

Mehr

Fachtag in Münster

Ich habe den Fachtag Sozialmanagement der Fachhochschule Münster besucht. Es ging darum, Fachkräfte zu gewinnen und sie zu halten. Ich habe die Vorträge genossen, z.B.