Fortbildung in Frankfurt

Zuletzt durfte ich an einer eintägigen Fortbildung „Systemische Begleitung traumatisierter Menschen in der psychosozialen Arbeit“ teilnehmen.

Der Weg führte dazu nach Frankfurt, ins Systemische Zentrum der Wispo AG.
Als Dozent führt Roman Hoch durch den Tag, er bereichterte den theoretischen Teil durch viele praktische Tipps und Erzählungen aus der Praxis. Es gab zudem die Möglichkeit sich mit anderen systemisch und im psychosozialen Bereich Arbeitenden auszutauschen. 

Fabian Ekat

Mehr

Perspektivwechsel!

zauberhafte Sichtweisen Manchmal fällt es den Menschen, die wir unterstützen, schwer den Zauber zu erkennen. Den Zauber des Augenblicks, den Zauber des Alltags. Wir erarbeiten

Traumfänger

Traumfänger fangen nicht nur Träume ein! Viele Kontakte laufen bei uns über das gemeinsame Gespräch. Wenn Menschen aber zum Beispiel unter großen Belastungen leiden oder