Fortbildung in Frankfurt

Zuletzt durfte ich an einer eintägigen Fortbildung „Systemische Begleitung traumatisierter Menschen in der psychosozialen Arbeit“ teilnehmen.

Der Weg führte dazu nach Frankfurt, ins Systemische Zentrum der Wispo AG.
Als Dozent führt Roman Hoch durch den Tag, er bereichterte den theoretischen Teil durch viele praktische Tipps und Erzählungen aus der Praxis. Es gab zudem die Möglichkeit sich mit anderen systemisch und im psychosozialen Bereich Arbeitenden auszutauschen. 

Fabian Ekat

Mehr

Uncategorized

Nachruf für Christian Zepke

Wir mussten Abschied nehmen und es fiel uns unendlich schwer….. Am 27.2.2023 starb Christian Zepke, Mit-Gründer und Geschäftsführer der Assistenz GbR, nach langer, schwerer Krankheit

Klausurtag 2022

Klausurtag 2022 „Nichts ist so beständig wie der Wandel“ *Heraklit Unter diesem Motto fand unser diesjähriger Klausurtag statt. Es ging vor allem um neue Team-Konstellationen,