Fortbildung in Frankfurt

Zuletzt durfte ich an einer eintägigen Fortbildung „Systemische Begleitung traumatisierter Menschen in der psychosozialen Arbeit“ teilnehmen.

Der Weg führte dazu nach Frankfurt, ins Systemische Zentrum der Wispo AG.
Als Dozent führt Roman Hoch durch den Tag, er bereichterte den theoretischen Teil durch viele praktische Tipps und Erzählungen aus der Praxis. Es gab zudem die Möglichkeit sich mit anderen systemisch und im psychosozialen Bereich Arbeitenden auszutauschen. 

Fabian Ekat

Mehr

Schöner Klausurtag

  Dürfen – Wollen – Können: Wie leben wir Partizipation?   So das Motto unseres Klausurtages, den Ulla Schnee gut moderiert hat. Partizipation ist das,

Kompetenzen

Seit einigen Jahren unterstützen wir Violeta Altenschmidt. Kürzlich stellte sich im Gespräch mit ihrer Bezugsperson heraus, dass sie Gedichte schreibt. Wir sind über ihr Talent