Ich habe den Fachtag Sozialmanagement der Fachhochschule Münster besucht.

Es ging darum, Fachkräfte zu gewinnen und sie zu halten. Ich habe die Vorträge genossen, z.B. von Hendrik Epe https://www.ideequadrat.org/hendrik-epe/ über New Work in der Sozialen Arbeit, die agile Methode ‘Lean Coffee’ kennengelernt und Anregungen erhalten, um uns weiter zu verbessern.

 

Christian Zepke

 

P.S. Ich freue mich über Austausch zu den oben genannten Themen… und …Münster ist schön. 🙂

Mehr

Schöner Klausurtag

  Dürfen – Wollen – Können: Wie leben wir Partizipation?   So das Motto unseres Klausurtages, den Ulla Schnee gut moderiert hat. Partizipation ist das,

Kompetenzen

Seit einigen Jahren unterstützen wir Violeta Altenschmidt. Kürzlich stellte sich im Gespräch mit ihrer Bezugsperson heraus, dass sie Gedichte schreibt. Wir sind über ihr Talent