Ich habe den Fachtag Sozialmanagement der Fachhochschule Münster besucht.

Es ging darum, Fachkräfte zu gewinnen und sie zu halten. Ich habe die Vorträge genossen, z.B. von Hendrik Epe https://www.ideequadrat.org/hendrik-epe/ über New Work in der Sozialen Arbeit, die agile Methode ‘Lean Coffee’ kennengelernt und Anregungen erhalten, um uns weiter zu verbessern.

 

Christian Zepke

 

P.S. Ich freue mich über Austausch zu den oben genannten Themen… und …Münster ist schön. 🙂

Mehr

Erste Teamsitzung live und in Farbe!

Wir haben die erste Teamsitzung nach fünf Monaten wieder ohne virtuelle Distanz abgehalten. Alle waren froh, sich wieder leibhaftig zu sehen. Unter anderem wurde wieder

Krefelder Charity Run – Mal anders 😊

Leider musste auch der alljährliche Charity Run, aufgrund von Corona, dieses Jahr abgesagt werden.   Da wir uns den Spass aber nicht nehmen lassen wollten,