Ich habe den Fachtag Sozialmanagement der Fachhochschule Münster besucht.

Es ging darum, Fachkräfte zu gewinnen und sie zu halten. Ich habe die Vorträge genossen, z.B. von Hendrik Epe https://www.ideequadrat.org/hendrik-epe/ über New Work in der Sozialen Arbeit, die agile Methode ‘Lean Coffee’ kennengelernt und Anregungen erhalten, um uns weiter zu verbessern.

 

Christian Zepke

 

P.S. Ich freue mich über Austausch zu den oben genannten Themen… und …Münster ist schön. 🙂

Mehr

Perspektivwechsel!

zauberhafte Sichtweisen Manchmal fällt es den Menschen, die wir unterstützen, schwer den Zauber zu erkennen. Den Zauber des Augenblicks, den Zauber des Alltags. Wir erarbeiten

Traumfänger

Traumfänger fangen nicht nur Träume ein! Viele Kontakte laufen bei uns über das gemeinsame Gespräch. Wenn Menschen aber zum Beispiel unter großen Belastungen leiden oder