Ich habe den Fachtag Sozialmanagement der Fachhochschule Münster besucht.

Es ging darum, Fachkräfte zu gewinnen und sie zu halten. Ich habe die Vorträge genossen, z.B. von Hendrik Epe https://www.ideequadrat.org/hendrik-epe/ über New Work in der Sozialen Arbeit, die agile Methode ‘Lean Coffee’ kennengelernt und Anregungen erhalten, um uns weiter zu verbessern.

 

Christian Zepke

 

P.S. Ich freue mich über Austausch zu den oben genannten Themen… und …Münster ist schön. 🙂

Mehr

Digitale Teambesprechnung

Wir haben zum ersten Mal mit Erfolg eine Teambesprechung per Live-Stream (über bluejeans.com ) durchgeführt. Es hat sehr gut geklappt. Alle waren sehr ernsthaft, diszipliniert

Mindestabstand 1,5 Meter

Wir haben uns den Zollstock geschnappt um zu sehen wie weit man voneinander weg sein muss, um den Mindestabstand im öffentlichen Raum von mindestens 1,50