Miteinander arbeiten, aber wie?

 

Michele Pena Aguero, ein Mitarbeiter von uns, hat uns die Aufgabe gegeben, in kleinen Teams Türme aus einigen wenigen Spaghetti zu bauen. Das Team mit dem höchsten Turm gewinnt.

Was haben wir daraus gelernt?

Dass wir besser klein anfangen, dass etwas misslingen darf, dass der Spiel- und – Spass-Faktor  wichtig ist, dass Um-Denken und Anders-Handeln uns weiterbringen können. Dass wir miteinander stark sind.

Konzentration

 

Sollte wie der Eifelturm aussehen. Aber es hat nicht geklappt.

Der einzige Turm, der gestanden hat. Einfach mal im Kreis denken. 🙂

 
 

Mehr

Uncategorized

Nachruf für Christian Zepke

Wir mussten Abschied nehmen und es fiel uns unendlich schwer….. Am 27.2.2023 starb Christian Zepke, Mit-Gründer und Geschäftsführer der Assistenz GbR, nach langer, schwerer Krankheit

Klausurtag 2022

Klausurtag 2022 „Nichts ist so beständig wie der Wandel“ *Heraklit Unter diesem Motto fand unser diesjähriger Klausurtag statt. Es ging vor allem um neue Team-Konstellationen,