Das ist mein Projekt !

Selbstgenähte Halsbänder für das Tierheim in Krefeld

Ich sage von mir selbst immer, dass ich „tierbezogen“ bin. Damit meine ich, dass ich mich gern für Tiere und deren Bedürfnisse einsetze, weniger für die von Menschen. Ich finde, dass Tiere unsere Hilfe ganz besonders brauchen, weil sie nicht sprechen können.

In der Vergangenheit habe ich des Öfteren Futterspenden im Tierheim abgeben, aber jetzt wollte ich mal was anderes machen.

 

Bei Frau Grewes Hund, Wilma, habe ich zum ersten Mal ein selbst genähtes Halsband gesehen.

Da habe ich Frau Grewe gefragt, ob sie mir zeigt, wie sie das gemacht hat.

In der Tagesstruktur haben wir dann das ganze Material bestellt und ich konnte mein Projekt umsetzen.

 

So kommt es, dass ich inzwischen schon 45 Halsbänder und eine Hundeleine mit den Nähmaschinen der Assistenz angefertigt habe.

 

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass ich meine Idee hier umsetzen konnte und freue mich darauf, meine Spende bald abgeben zu können!

 

Jan Herz

Mehr

Uncategorized

Nachruf für Christian Zepke

Wir mussten Abschied nehmen und es fiel uns unendlich schwer….. Am 27.2.2023 starb Christian Zepke, Mit-Gründer und Geschäftsführer der Assistenz GbR, nach langer, schwerer Krankheit

Klausurtag 2022

Klausurtag 2022 „Nichts ist so beständig wie der Wandel“ *Heraklit Unter diesem Motto fand unser diesjähriger Klausurtag statt. Es ging vor allem um neue Team-Konstellationen,