Erste Teamsitzung live und in Farbe!

Wir haben die erste Teamsitzung nach fünf Monaten wieder ohne virtuelle Distanz abgehalten.

Alle waren froh, sich wieder leibhaftig zu sehen.

Unter anderem wurde wieder ein TeamCamp abgehalten. So nennen wir das unternehmensinterne Barcamp, in dem einzelne Teilnehmer in einer kleinen Gruppe vorstellen, womit sie sich gerade beschäftigen.

Auch kann man in dieser Gruppe Antworten auf eine Frage finden. Durch diese Aktivität entwickelt sich das Team weiter und kommt auf Ideen.

Wir haben dann auch noch geübt, uns auf uns selbst zu konzentrieren und achtsamer miteinander umzugehen.

 

Das alles fand in dem Schönwasserpark in Krefeld statt.

Mehr

Schöner Klausurtag

  Dürfen – Wollen – Können: Wie leben wir Partizipation?   So das Motto unseres Klausurtages, den Ulla Schnee gut moderiert hat. Partizipation ist das,

Kompetenzen

Seit einigen Jahren unterstützen wir Violeta Altenschmidt. Kürzlich stellte sich im Gespräch mit ihrer Bezugsperson heraus, dass sie Gedichte schreibt. Wir sind über ihr Talent